Auftritt Jahreskonzert Musikverein Sannerz 2017

conTakt und Orchester harmonieren

Beim Jahreskonzert des Musikverein Sannerz zeigten Orchester und Chor ihr ganzes Können. Alleine geht es, gemeinsam ist aber besser.

Der im Jahr 2015 gegründete Projektchor hat sich im Laufe der Zeit im Gesangverein Liederkranz Sterbfritz zu einem eigenständigen Chor des Vereins entwickelt und ist ein wichtiger Schritt, um auch jüngeres Publikum anzusprechen. Der ehemalige Projektchor trägt nun den Namen "conTakt" und steht unter der Leitung von Felix Groß.
Bei ihrem ersten Auftritt unter neuem Dirigenten und mit festem Namen versetzten die Sängerinnen und Sänger ihr Publikum zurück ins Jahr 2014, genauer zur Fußball-Weltmeisterschaft und ließen mit dem Lied "Auf uns" von Andreas Bourani Weltmeistergefühle aufkommen. Bei der Ballade "Wie kann es sein" von den Wise Guys, sowie beim Song "Halleluja", von Gali Atari und Milk&Honey demonstrierte der Chor seine Leistungsfähigkeit.
Die besondere Herausforderung das Lied "Music" von John Miles gemeinsam mit dem Orchester einzustudieren ließ man sich nicht nehmen und so ließen sich die Zuhörer gerne von dem Rhythmus des Orchesters mit Chorbegleitung mitreißen. Deshalb gehörte das Lied "Music" von John Miles gemeinsam mit dem Chor conTakt sicherlich zum Höhepunkt des Konzerts.

zu den Bildern