Wir über uns ...

Probezeiten:

Gemischter Chor: Dienstag (wöchentlich) 19.30 Uhr - 21.00 Uhr
ChoryFeen: Freitag
conTakt: Freitag (2-3 mal im Monat)
Männergruppe "Die alten Säcke": Donnerstag nach Bedarf

Abweichungen und genaue Daten der Probentermine können Sie hier nachschauen.
zu den Terminen

Der Gesangverein Liederkranz Sterbfritz ist der älteste Verein von Sterbfritz und wurde 1883 zunächst als Männergesangverein gegründet.
Am 29.05.1983 bekam er die Zelterplakette verliehen. Seit den 90er Jahren war es auch Frauen möglich in unserem Verein mitzusingen.
Im Jahr 2003 wurde der Verein schließlich in Gesangverein Liederkranz Sterbfritz 1883 e.V. umbenannt.

In einem eigenen Vereinsheim (errichtet 1978-1980) finden nicht nur die Chorproben statt, sondern es dient ebenso als Raum zahlreicher Veranstaltungen. Harmonie und Geselligkeit werden bei uns ganz groß geschrieben.
Unser Liedgut umfasst nicht nur traditionelle, sondern auch moderne Lieder. Das Vereinsmotto lautet "Gemeinsames Singen - Freude und Freunde finden".

Was ist uns wichtig:
- Freude durch Singen
- ansprechender Chorklang
- vielseitige Musik, die begeistert
- kulturelle Veranst. (mit)gestalten
- Repertoires erweitern

Unser Verein bietet durch 5 verschiedene Formationen die Möglichkeit, sich für Gesang zu begeistern und dabei Spaß zu haben.

Gemischter Chor

Der Gemischte Chor besteht zurzeit aus ca. 40 Sängerinnen und Sänger verschiedener Altersgruppen. Jung und Alt singen hier harmonisch zusammen.
Dieser Chor wird von Felix Groß geleitet.

conTakt

Dieser Chor wurde am 27.02.2015 als Projekt gegründet und hat sich im Laufe der Zeit zu einem sehr erfolgreichen Chor entwickelt. Er umfasst ca. 25 Sängerinnen und Sänger und auch in diesem Chor singen Personen verschiedener Altersgruppen zusammen. Er ist nun ein eigenständiger Chor im Gesangverein und trägt den Namen "conTakt".
Dieser Chor wird von Felix Groß geleitet.

ChoryFeen

Das Frauenensemble wurde am 20.11.2015 spontan gegründet. Ihm gehören 9 Damen an, die ihre von der Chorleiterin zugeteilte Stimme zuhause einüben. So werden modernes Liedgut, Madrigale und auch Schlager sehr schnell aufführungsreif.
Dieser Chor wird von Sonja Neuendorf geleitet.

"Die alten Säcke"

Hinter diesem Namen verbergen sich 9 lustige Thekensänger, die unter der Leitung von Frank Jöckel stehen. Mit ihren stimmungsvollen Liedern sind sie bei jedem Fest der Höhepunkt des Abends.
Dieser Chor wird von Frank Jöckel geleitet.

Schau doch mal vorbei!
Entdecke die Freude am Singen und hab‘ einfach Spaß mit uns!
- Wir freuen uns auf dich! -